Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bienengruppe

15.01.2024:

 

Weihnachtsfeier bei den Bienen

 

Am 14.12.2023 feierten die Bienen ihre erste Gruppenweihnachtsfeier im Hort. Im weihnachtlich geschmückten Bienenraum, begannen die Augen der Bienenkinder zu leuchten, als sie die Wichtelgeschenke entdeckten. Und noch mehr, als das bombastische Weihnachtsbuffet erblickt wurde. Spannend wurde es zuerst beim Würfeln um die Geschenke. Wer darf sich das Erste aussuchen? Die Entscheidung war nämlich alles andere als leicht, denn lustigerweise, waren alle Presente in Zeitungspapier eingepackt. 

Eine tolle Besonderheit beim Wichteln der Bienen: Alle Kinder, konnten sich über ein cooles, neues Buch freuen. 

Und für uns Erzieherinnen, war es einfach nur schön zu sehen, wie sehr es ein Buch doch noch schafft Kinder zu begeistern. 

Ein weiteres Highlight war natürlich der Besuch vom Weihnachtsmann und das Singen von Weihnachtsliedern mit dem gesamten Hort.

Die Stimmung für die Weihnachtstage war somit gesichert und ebenso ein gelungener Jahresabschluss.

Wir freuen uns auf tolle Erlebnisse im neuen Jahr.

 

Die Weihnachtsbienen und Frau Rublack

 

Weihnachtsfeier 2023
Weihnachtsfeier 2023
Weihnachtsfeier 2023
Weihnachtsfeier 2023
Weihnachtsfeier 2023
Weihnachtsfeier 2023
Weihnachtsfeier 2023
Weihnachtsfeier 2023
Weihnachtsfeier 2023
Weihnachtsfeier 2023
Weihnachtsfeier 2023

19.12.2023:

 

Ein fröhliches Summen ging am 01. Dezember durch unsere Lernküche, denn die Bienen freuten sich sehr darauf ihre eigene, absolute Lieblings-lecker-Pizza zuzubereiten.

Fleißig wurden alle Zutaten von den Kindern vorbereitet und anschließend konnte sich jeder sein großes Stück Pizza selbst belegen.

Ein Duft ging durch unseren Hort, der allen Kindern, Eltern und Erziehern großen Appetit bereitete. Aber in den Genuss, kamen dann nur wir Bienen und es schmeckte einfach fantastisch!!!

 

 

Die Pizzabäcker-Bienen und Frau Rublack

Pizzatag
Pizzatag
Pizzatag
Pizzatag
Pizzatag
Pizzatag
Pizzatag
Pizzatag
Pizzatag
Pizzatag
Pizzatag
Pizzatag
Pizzatag
Pizzatag
Pizzatag
Pizzatag
Pizzatag

26.10.2023:

 

 

Freitag, der 13.! Dieses Datum nutzte die Bienengruppe um es sich schön gruselig zu machen. 

Der Bienenraum verwandelte sich in eine kleine Gruselhöhle, in der immer wieder schaurige Geräusche zu hören waren. Egal ob beim Geisterbowling oder dem Griff ins Ekelschloss, die Bienen stellten sich erfolgreich jeder Mutprobe.

Ein leckeres Highlight war unser Gruselbuffet, an dem wir uns verdient stärken konnten.

Nachdem wir mutig einer Gruselgeschichte gelauscht hatten, verwandelte sich zum Ende des Nachmittags noch die ein oder andere Gruselbiene in eine Angst einflößende Mumie.

Gruselnachmittag
Gruselnachmittag
Gruselnachmittag
Gruselnachmittag
Gruselnachmittag
Gruselnachmittag
Gruselnachmittag
Gruselnachmittag
Gruselnachmittag

26.09.2023:

 

Wir sind eingezogen!!!

 

Die ersten aufregenden Wochen haben die Bienen jetzt hinter sich.

Nachdem wir ausgiebig das Hortgebäude erkunden konnten und viel Spaß auf dem Außengelände hatten, gestalten wir jetzt nach und nach unseren Gruppenraum zu unserem gemütlichen Bienenraum.

Und damit auch jeder weiß wer bei uns herumschwirrt, summen jetzt unsere selbst gestalteten Minibienen an unserer Bienentür herum.  

Wir sind eingezogen