Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Experimente und Projekte

26.04.2024:

 

EXPERIMENTE IM APRIL

 

Beim Versuch, das wandernde Wasser, ließen wir mit Küchenpapier, buntes Wasser von einem Glas zum anderen wandern. Das Experiment ließen wir uber das Wochenende in unserm Eingangsbereich stehen und so konnten wir am Ende alle ein tolles Farbenspiel bewundern.

Das wandernde Wasser
Das wandernde Wasser

 

 

Wir färben Blumen ein

 

Um dem Frühling farbtechnisch mal ein wenig auf die Sprünge zu helfen, pflückten wir auf unserem Hortgelände ein paar Gänseblümchen, färbten Wasser mit Lebensmittelfarbe kräftig ein und waren ganz gespannt, ob die Blüten der Blumen das Rot und Blau des Wassers annehmen würden.

Sehr gestaunt haben wir, als wir die erste Veränderung schon ein paar Stunden weniger beobachten konnten.

Das Ergebnis ist wirklich toll geworden.

Klare Empfehlung zum selber ausprobieren.

Blumen färben
Blumen färben
Blumen färben

15.04.2024:

 

Experiment "Magischer Farbverlauf"

Magischer Farbverlauf
Magischer Farbverlauf
Wasserraupe
Lila Schwabbelmonster
Lila Schwabbelmonster
Anleitung Lila Schwabbelmonster