Link verschicken   Drucken
 

Bärengruppe

Bildergebnis für bear clipart

 

 

Liebe Bärenkinder, liebe Eltern,

 

das neue Schuljahr hat begonnen und die ersten zwei Wochen sind wie im Fluge vergangen. Die Bärengruppe hat Zuwachs bekommen, denn seit dem neuen Schuljahr dürfen wir die Erstklässler bei uns Willkommen heißen. Nun seit euch Bärenkinder bewusst, dass ihr aus der zweiten Klasse Vorbilder für die Erstklässler seit. Die Bärenkinder der zweiten Klasse dürfen seit einem Jahr die Hort- und Gruppenregeln erlernen und kennen sie somit schon ziemlich gut.

Unser Bärennachwuchs durfte in den letzten zwei Wochen diese Regeln kennenlernen. Für den weiteren Weg benötigen sie unsere Unterstützung, damit sich auch bei Ihnen die Regeln festigen. Da wir eine Gruppe sind, werden wir uns gegenseitig unterstützen, helfen und voneinander lernen.

 

Freitag ist Gruppentag. An diesen Tagen verbringen wir gemeinsam Zeit, wodurch ich die Möglichkeit habe, euch individuell mit unterschiedlichen und kreativen Angeboten zu fördern und zu fordern.

Im August findet in Burg das Heimatfest statt. Dieses Jahr sind auch ein paar Bärenkinder mit dabei.

Im Herbst und im Winter werden wir unseren Gruppenraum gemeinschaftlich, passend zur Jahreszeit, mit eigenen Basteleien und Malereien dekorieren. Ende November findet, wie jedes Jahr, unser Weihnachtsbasar statt, zu dem wir die elterliche Unterstützung benötigen (z.B. einen leckeren kuchen). Unsere Bärenweihnachtsfeier findet im Dezember statt. Vielleicht traut sich auch der Weihnachtsmann zu uns in die Bärenhöhle und lässt uns eventuell ein Gruppengeschenk da.

 

Ich freue mich auf unsere gemeinsame Zeit.     

 

Eure Bärin Frau Richter

 

Ähnliches Foto