Aktuelles

9. CW (Coronawoche) / 21. KW

 

In dieser Woche bekamen wir Zuwachs durch die Vorschulkinder. Nach kurzer Eingewöhnung konnte auch der Vorschulalltag im LIPA-Haus starten.

Wir begrüßen alle Vorschulkinder und hoffen, das wir viele Gesichter wiedersehen, wenn sie dann als Schulkinder vielleicht auch in den Hort kommen.

 

 

 

 

____________________________________________________

Willkommen 1
Willkommen 2
Herzlich Willkommen
Tor LIPA
Teamsitzung

8. CW (Coronawoche) / 20. KW

 

Wir haben Besuch ! Ab dem 18.05.2020 dürfen wir die Eulen und Bienen aus der Gesundheitskita "Spreewaldlutki" bei uns begrüßen. Für die nächste Zeit werden die beiden Gruppen bei uns in der LIPA ihren Alltag verbringen. Wir freuen uns sehr auf die neuen Kinder und hoffen, gemeinsam eine schöne Zeit zu haben.

 

In diesem Zusammenhang hat auch das "Corona- Sonderkommando" getagt. Käferlotte berief eine außerordentlich Teamsitzung mit den neuen Teammitgliedern aus jeder Gruppe ein.

 

Vielen Dank an Frau Marischka für die gelungene Überraschung und die "Teamverstärkung!!!

 

 

____________________________________________________

 

 

 

 

Fuhrpark
Cd's

 

 

7. CW (Coronawoche) / 19.KW

 

Diese Woche stand die Natur ganz in unserem Fokus. Wir haben gemeinsam Löwenzahnhonig zubereitet  und ein Experiment mit Pusteblumen durchgeführt. Auch unser "Fuhrpark" wurde gemeinsam mit den Kindern kontrolliert und auf Vordermann gebracht.

 

 

____________________________________________________

Honig
Löwenzahn
Baum 1
Baum 2
Baum 3

 

 

 

6. CW (Coronawoche) / 18.KW

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch wenn keine Kinder im Haus sind, gibt es jede Menge zu tun.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

__________________________

Sigrid 1
Blumen 1
Kannen 1
Käferlotte Ostern

5. CW (Coronawoche) / 17.KW

 

In diesem Jahr hat sich Käferlotte um die Verteilung der Osterpräsente für die Käfergruppe gekümmert. Der Osterhase hat zwar alle Geschenke in den Hort gebracht, nur leider durften die Kinder sich diese nicht hier abholen. Zum Glück haben wir so eine fleißige Kollegin ! 

 

 

 

 

 

______________________________________________

 

4. CW (Coronawoche) / 16 KW.

 

Nicht nur die Kinder müssen Zuhause "büffeln". Auch die Erzieher_innen der LIPA sitzen zusammen und überarbeiten das ein oder andere Schriftstück.

 

 

 

 

 

______________________________________________

büffeln