Link verschicken   Drucken
 

Bibergruppe

  

 

Quellbild anzeigen
 

  

Liebe Biber, liebe Bibereltern,

 

herzlich willkommen im Jahr 2019! Ich wünsche allen kleinen Bibern und ihren Familien alles Gute für das neue Jahr. Das Jahr startet gleich mit neuer Post aus dem Biberbau.

 

Nun haben wir die ersten Monate bereits miteinander verbracht. Inzwischen seid ihr erfahrene Hortkinder, die sich in unserem Lipahaus genau auskennen. In unserer gemeinsamen Zeit haben wir einiges erlebt, wir haben gelesen, gemalt, gebastelt, gefeiert und waren sogar gemeinsam im Planetarium.

 

Ich habe schon ein paar Ideen, was wir in den nächsten Monaten machen werden. Im Januar steht bei uns das Thema Winter und Nordpol auf dem Plan. Hier wird es für euch Angebote zu diesem Thema geben. Hoffentlich lässt Frau Holle sich nicht zu sehr bitten und schickt uns ein paar echte Schneeflocken, damit wir auch einen Schneemann bauen können. Vielleicht wird es sogar ein Schneebiber? Auch einen Spielzeugtag werden wir im Januar machen, an dem ihr euer liebstes Weihnachtsgeschenk vorstellen dürft. Ich bin gespannt, welche Wünsche euch der Weihnachtsmann von euren toll gestalteten Wunschzetteln erfüllt hat.

 

Für die Zeit nach den Winterferien plane ich:

- einen Buchnachmittag, an dem ihr euer Lieblingsbuch vorstellen könnt

- eine Geburtstagsfeier

- einen Sportnachmittag in unserem Bewegungsraum

- einen Kinotag

 

Dies sind meine Ideen für die Gestaltung unserer Gruppennachmittage. Habt ihr auch Ideen?

Dann freue ich mich, wenn ihr mir sie mitteilt.

 

Wenn der Frühling im Lipahaus einzieht, werden wir gemeinsam unseren Gruppenraum mit gebastelten Dingen dekorieren. Die ersten Sonnenstrahlen, die hoffentlich nicht auf sich warten lassen, werden wir dann natürlich auf dem Spielplatz genießen.

 

Es wird gar nicht lange dauern und die Osterzeit bricht an. Habt ihr eine CD oder Geschichte dazu, die wir uns anhören können? Der Osterhase hat bis jetzt jedes Jahr die Kinder im Lipahaus besucht. Ich bin schon ganz gespannt, ob er auch im Jahr 2019 den Weg zu uns findet.

 

Ich freue mich auf unsere gemeinsame Zeit! Quellbild anzeigen
 

 

Eure / Ihre Frau Chmell

 

P.S. Ein großes Dankeschön an alle Eltern, die sich an der Gestaltung unserer Feste beteiligt haben!!!

 

 

 

Änderungen vorbehalten!