Link verschicken   Drucken
 

Schmetterlinge

 

 

++Schmetterlinge++Schmetterlinge++Schmetterlinge++

Quellbild anzeigen

Hallo liebe Kinder,

 

wieder ist ein Jahr vorbei. In den letzten Monaten haben wir viel geschafft. Ihr konntet basteln, Pizza machen, euer Lieblingsspielzeug mitbringen, eure mitgebrachten Filme gucken, Plätzchen backen und noch vieles mehr.

 

In diesem Jahr können wir hoffentlich den Winter begrüßen, damit die Aktivitäten im Schnee nicht ausfallen müssen. Aber es gibt auch noch andere Dinge, die man in dieser Jahreszeit Quellbild anzeigen
machen kann, z.B. Futterringe für die Vögel herstellen oder einfach ausgiebig im Gruppenraum spielen. 



Nach den Winterferien beschäftigen wir uns mit allen Dingen zum Thema: "Tiere im Winter". Vielleicht hat jemand von euch interessante Bücher dazu. Außerdem möchte ich mit euch experimentieren. Eure Experimente könnt ihr natürlich auch vorstellen.

 

Im März /April suchen wir die ersten Zeichen des Frühlings in der Natur und beschäftigen uns damit. Der Osterhase besucht uns am 11.04.2019 in unserer Einrichtung und bringt uns eine kleine Osterüberraschung mit.

 

Die Spielzeugtage bis Ende April sind jeweils am letzten Freitag im Monat (abwechselnd mit Technik und ohne). Im Januar beginnen wir mit einem technikfreien Spielzeugtag. 

Die Geburtstagsfesttafel der Geburtstagskinder findet nach Absprache mit euren Eltern statt.

Quellbild anzeigen
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tschüss bis zum nächsten Mal eure Frau Grüß.

 

Änderungen vorbehalten!